Chemnitz – Europäische Kulturhauptstadt 2025

Chemnitz – Europäische Kulturhauptstadt 2025

“Ich freue mich sehr für Chemnitz”, so Bundeskanzlerin Merkel nach der Ernennung der Stadt zur Kulturhauptstadt 2025 am 28. Oktober 2020. “Bei meinen Besuchen dort bin ich vielen tollen, zupackenden Menschen begegnet.” Jetzt gebe es eine große Chance zu zeigen, wie viel Energie und Potential in der Stadt stecke.
Wir, das Lokale Bündnis für Familie in Chemnitz, freuen uns natürlich auch, denn Kultur mit und für die Kinder und Familien sowie kulturelle Bildung auf allen Ebenen sind wesentlich für die Teilhabe in der Gesellschaft. Darauf wird nun ein besonderer Fokus gelegt werden. Wir sind gespannt darauf, dabei über den eigenen Tellerrand Richtung unserer nahen und fernen Nachbarn hinauszublicken und Gäste bei uns willkommen zu heißen.

Hier geht es zur Kulturhauptstadt 2025. Wir empfehlen insbesondere die Kinderausmalbilder im Downloadbereich.

Antwort hinterlassen