Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie 2020

Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie 2020

“Stark vor Ort – Stark für Familie” ist das Motto für den Aktionstag 2020. Auch das Lokale Bündnis für Familie in Chemnitz ist wieder dabei. Rund um den 15. Mai, den Internationalen Tag der Familie, steht das Engagement für alle Familien im Mittelpunkt. Über unsere in Chemnitz geplanten Aktionen informieren wir hier in Kürze.

Auch jede und jeder einzelne kann den 15. Mai zum Anlass nehmen, etwas für die Familie zu tun, und sei sie noch so klein. In der Familie lernen wir grundlegende Dinge wie Vertrauen, Geborgenheit, Verantwortung und Rücksicht. Manchmal wird es in Familien schwierig, wenn es um Zeit, Geld und Arbeit geht. Familien anderswo haben oft noch schwerwiegendere Probleme wie Armut, Gewalt oder Krieg. Es gibt also viele wichtige Gründe, sich an einem Tag im Jahr über die Familie ein paar Gedanken zu machen, an seine Großeltern zu denken, sie vielleicht zu besuchen, mit den Eltern ein paar Stunden zu verbringen oder den Geschwistern eine kleine Freude zu machen. Schenken wir uns gemeinsame Zeit!

Antwort hinterlassen