Hilfe im Haushalt

Hilfe im Haushalt

Haushaltsnahe Dienstleistungen können Familien in ihrem Alltag entlasten und Freiräume für eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf schaffen. Haushaltsnahe Dienstleistungen – was gehört eigentlich dazu und was nicht? Wo finde ich passende Angebote, was kostet das und wie rechne ich richtig ab? Wenn ich eine Dienstleistung im Haushalt selbst anbieten möchte, wie übe ich den Job legal und sicher aus? Und was beinhaltet eigentlich eine gute Dienstleistung?

Antworten auf diese Fragen gibt die Internetseite „Hilfe im Haushalt“ des Bundesfamilienministeriums. Sie ist eine unabhängige Plattform für alle Fragen und Informationen zum Themenbereich der haushaltsnahen Dienstleistungen. In den Kategorien „Ich will eine Dienstleistung beauftragen“ bzw. „Ich will eine Dienstleistung anbieten“ finden sich umfangreiche und verlässliche Informationen sowie zahlreiche Verweise auf weiterführende Seiten.

> Hilfe im Haushalt – hier geht’s lang


Quelle: www.heldenhaushalt.de

Antwort hinterlassen